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Stelleninserat - Leiter/in Front-Office & Einwohnerdienste (80 – 100%)

Ermatingen ist eine aufstrebende Gemeinde am Untersee mit rund 3‘700 Einwohnern. Die stetige Weiterentwicklung ist ebenso wichtig wie der Erhalt der vielfältigen Traditionen. Eine leistungsorientierte Verwaltung unterstützt den Gemeinderat bei der Erreichung seiner Ziele. Zur Verstärkung suchen wir
per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/-n

Leiter/in Front-Office & Einwohnerdienste (80 – 100%)

Das Front-Office steht für den Erstkontakt am Schalter oder per Telefon für allgemeine Anliegen von Einwohner/innen. Im Weiteren Leiten Sie den Fachbereich Einwohnerdienste, welcher in sich eine grosse abwechslungsreiche Tätigkeit mitbringt. Die vielseitige Stelle als Leiter/in Front-Office & Einwohnerdienste umfasst insbesondere:

  • Fachverantwortung Einwohnerdienste, Bestattungswesen und Hundekontrolle
  • Hauptverantwortung für das interne Kundenmanagement
  • Schalter- und Telefondienst während den Öffnungszeiten des Rathauses
  • Sekretariat der Friedhofkommission
  • Betreuung von Informations- und Kommunikationsdiensten (Website, Newsletter, Geschäftsmitteilungen, etc.)
  • Stellvertretung Leitung AHV/IV-Zweigstelle sowie Krankenkassenkontrollstelle
  • Selbstständiges bearbeiten von Korrespondenz sowie weitere zugewiesene administrativen Aufgaben
  • Ausbildung der Lernenden im Bereich Einwohnerdienste

Idealerweise bringen Sie mit:

  • Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ im Fachbereich öffentliche Verwaltung und/oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich Einwohnerdienste
  • sehr gute und stilsichere schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsweise
  • hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Empathie, Verhandlungsgeschick sowie einen kühlen Kopf in hektischen Situationen
  • Digitale Affinität, fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Vorzugsweise Kenntnisse in der Geschäftsverwaltungs-Software CMI Axioma sowie Innosolv Einwohner

Wir bieten Ihnen:

Sie treffen auf ein junges, dynamisches und motiviertes Verwaltungsteam. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Die Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechen den heutigen Standards.

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Herausforderung geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 22. April 2024 per E-Mail an marvin.flueckigerNULL@ermatingen.ch.

Auskunft über die Stelle erteilt Ihnen gerne der Abteilungsleiter Kanzlei, Renato Locher, per Tel. 071 663 30 31 oder via E-Mail unter renato.locherNULL@ermatingen.ch.

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