Direkt zum Inhalt springen

Informationen zum Projekt Sanierung Stedi – Ausbau Stedihafen

Der Zugang zur Stedi ist zurzeit gesperrt –beim Schlipf Ost wurden Spuntwandelemente eingebaut.
Um den Bootsbesitzern die Möglichkeit zu gewährleisten, ihre Boote für die Sommersaison 2019 einzuwassern, wird ein Provisorium aufgebaut, welches die Einwasserung der Boote ermöglicht.
Der provisorische Schlipf Ost steht im Zeitraum

06. April bis Mitte Mai

für Einwasserungen zur Verfügung.

Um die Einwasserungen auch an anderen Stellen zu ermöglichen, wird der Schlipf Horn während der ganzen Sommersaison 2019 frei zugänglich sein. Ebenso wird der Zugang zum Schlipf beim Pumpenhaus für Einwasserungen gewährleistet – sofern der Wasserpegel dies zulässt. Das Verbot für Motorwagen in der Westerfeldstrasse wird für den Abschnitt Strandbadweg bis und mit Trockenliegeplatz Pumpenhaus für Einwasserungen vorübergehend aufgehoben.

Weitere Informationen erteilt die Bootsliegeplatzverwalterin Coreta Schmied, Tel. 071 663 30 33.

Der Zugang zu den Kursschiffen wird ab dem 13.04.2019 (Saisonanfang) gewährleistet sein.

Lupe Suche starten